Der Förderverein St. Peter und Paul kann sich gleich über zwei Sependen freuen: Petra Hasenpusch, Winfried Ertelt, Anne Mezger, Angelika Müller und Doris Fridrich (von links). Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein St. Peter und Paul Steinhofen erhält Spenden

Bisingen-Steinhofen (wo). Der Förderverein St. Peter und Paul hat Spendenschecks von der Frauengemeinschaft St. Peter und Paul Steinhofen und vom Musikverein Steinhofen erhalten.

Winfried Ertelt nahm die Schecks in seiner Funktion als kommissarischer Fördervereinsvorsitzender entgegen. Er begrüßte von der Frauengemeinschaft St. Peter und Paul Steinhofen Anne Mezger, Angelika Müller und Doris Fridrich. Sie hatten beim Palmzweigverkauf bei der St.-Peter-und-Paul-Kirche einen Erlös von 450 Euro erwirtschaftet. Diesen Betrag überreichten sie Winfried Ertelt.

Der Musikverein Steinhofen hatte im Rahmen eines Benefizkonzerts in der Kirche in Steinhofen ebenfalls Spenden gesammelt.

Einen Teil dieser Spenden ließen die Musikerinnen und Musiker den Kindern des Kindergartens Spatzennest in Form von Schlaginstrumenten zugute kommen (wir berichteten). Den Restbetrag über 200 Euro überreichte Vorsitzende Petra Hasenpusch ebenfalls dem Förderverein.

Der Förderverein St. Peter und Paul wird die Gelder zur Abzahlung der Restauration der Kirchenorgel nutzen. Dieses Projekt wurde umgesetzt, jedoch steht noch ein größerer Betrag zur Finanzierung offen.

Ertelt berichtete kündigte bereits das nächste Projekt an, das dem Verein bevorsteht. Das Dach der St.-Peter-und-Paul-Kirche müsste dringend saniert werden.