Der Musikverein Bisingen spielt im Brunnen. Die Thanheimer Kapelle hatte die "Cold Water Challenge" gefordert. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Bisingen (jw). Wer sich am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr am

Bisingen (jw). Wer sich am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr am Kreisverkehr in der Bisinger Ortsmitte aufhielt, traute seinen Augen nicht: Musiker des Musikvereins Bisingen betraten im Wikingerhäs das Brunnenbecken. Grund dafür war, dass die Musikkapelle Thanheim den Bisinger Musikverein für die "Cold Water Challenge 2014" nominiert hatte. Das hieß, dass sich dieser innerhalb von 48 Stunden der Herausforderung stellen musste. "Wir sind die Bisinger Musikerwelt" spielten und sangen die Musiker lautstark ihr Fasnetslied. Autofahrer und Passanten verfolgten aus der Nähe das verrückte Schauspiel. Hätte der Musikverein die Herausforderung nicht angenommen, wären die Thanheimer Musikanten nach Bisingen gekommen, um die Bierbestände des Vereins leer zu trinken. Als weitere Kapellen haben die Bisinger ihre Musikkameraden aus Ratshausen und Nenningen nominiert. Bleibt abzuwarten was diese auf die Schnelle auf die Beine stellen.