Lothar Ott ist der neue Schützenkönig in Bisingen

Bisingen (jw) Lothar Ott ist der neue Schützenkönig in Bisingen. Know-how und Treffsicherheit aber auch ein wenig Glück führten zum Erfolg.

Traditionell veranstaltet der Bisinger Schützenverein wenige Tage vor Neujahr sein Königsschießen. Zahlreiche Vereinsmitglieder beteiligten sich auch dieses Mal wieder daran. Geschossen wurde nach dem kleinen System mit dem Kleinkalibergewehr auf 25 Meter stehend frei. Die Schützen bewiesen dabei eine ruhige Hand und starke Nerven.

Der Vorsitzende und Oberschützenmeister Michael Frank ehrte mit der Unterstützung von Andi Liener die Sieger und übergab die Trophäen an die vier Ehrentitel. Der 1. Schuss auf den Adler wurde von Vereinschef Michael Frank selbst abgefeuert. Er erreichte mit dem 23. Schuss auf den Reichsapfel den Titel des 2. Ritters. Jörg Weller holte sich beim Wettkampf nach dem 41. Schuss (insgesamt 64) auf das Zepter den 1. Ritter. Den Kronprinz erlangte mit dem 48. Schuss (insgesamt 112) Willi Grundler.

Nach einer Pause traten die Schützen nochmals in den Schießstand. Den 1. Schuss feuerte Michael Frank ab, während im Endkampf um die Königswürde Lothar Ott eine glückliche Hand hatte. Nach dem 35. Schuss (insgesamt 147) auf den Adler war es sicher: Ott ist der neue Schützenkönig. Er erhielt die begehrte Schützenkette.