Die Skiabteilung des TSV Bisingen verbringt fünf Tage in Osttirol

Bisingen. Die Skiabteilung des TSV Bisingen hat vom 2. bis 6. Januar fünf tolle Skitage in Kärnten und Osttirol und im Hochpustertal erlebt.

Bei der Anfahrt nach Lienz waren in Osttirol die Schneeverhältnisse so bescheiden, dass spontan der Entschluss fiel, ins Hochpustertal an den Helm zu fahren. Die langen und anspruchsvollen Abfahrten begeisterten. An der Rotwand – Italiens steilster Abfahrt – erlebte die Gruppe den ultimativen Adrenalinschub. Der Tag war so gelungen, dass sich die Teilnehmer entschlossen, den nächsten Tag wieder in diesem Gebiet zu verbringen. An den beiden folgenden Tagen steuerten sie die Skigebiete St. Jakob im Defereggental und Kals-Matrei im Großglocknergebiet an.

Der Abschlusstag wurde im Großglockner Resort Kals-Matrei verbracht. Die Abfahrten waren sehr gut zu befahren und die Gruppe genoss den herrlichen Panoramablick von der "Adler Lounge" zu den umliegenden Dreitausendern.