Bei einem Unfall zwischen Bisingen und Wessingen sind mehrere Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

19-Jähriger zu schnell: Kleinwagen stürzt Böschung hinunter. 17-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Bisingen-Wessingen - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bisingen und Wessingen sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Menschen verletzt worden.

Gegen 1.30 Uhr war ein 19-jähriger Suzuki-Fahrer zusammen mit drei jungen Mitfahrern in Richtung Wessingen unterwegs, als sein Fahrzeug aufgrund einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern geriet.

Das Auto drehte sich um die eigene Achse, stürzte rückwärts eine fünf Meter abfallende Böschung hinunter und blieb total beschädigt liegen.

Bei dem Unfall wurde ein 17-jähriger Beifahrer in dem Fahrzeug schwer, die übrigen Insassen wurden leicht verletzt. Nach einer ärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle brachte ein Rettungswagen den Schwerverletzten zur weiteren Behandlung in die Balinger Klinik.

Der mit etwa 15.000 Euro total beschädigte Kleinwagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.