Im Reich der Magie mit René Magic (links). Fotos: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Silvester: Publikum begeistert vom bunten Programm in der Hohenzollernhalle

Von Jörg Wahl

Zur großen Silvesterparty füllte sich am Donnerstagabend die Bisinger Hohenzollernhalle. Initiator Robert Steinemer hatte nicht zu viel versprochen.

Bisingen. Steinemer war vollauf zufrieden – sowohl mit der Besucherresonanz als auch mit dem bunten Programm. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen. Steinemer hieß die gutgelaunte Silvesterfamilie willkommen und bedankte sich bei den treuen Gästen, führte außerdem galant durchs Programm.

Rund 300 Gäste aus naher und ferner Umgebung besetzten die geschmückte Halle und erlebten einen vergnüglichen, amüsanten und spritzigen Unterhaltungscocktail, eine bunte Mischung aus Kabarett, Magie und Comedy, Musik, Gesang und viel Tanz. Bis etwa drei Uhr herrschte eine ausgelassene Stimmung.

"Das Publikum erlebte ein kurzweiliges Feuerwerk der guten Laune", sagte der Organisator, der den Silvesterball in Zusammenarbeit mit dem Gasthaus Kaiser (Boll) veranstaltete. Das Buffet mit Bewirtung bestand aus mehreren Buffets – nämlich aus dem Vorspeisenbuffet zur Begrüßung-, dem Haupt-, Dessert- und dem Mitternachtsbuffet.

Mit Schlagern von einst und heute auf einer Wellenlänge mit dem Publikum

Zum Neujahrsbeginn ließen es sich viele nicht nehmen und gingen auf den Marktplatz, wo sie das echte Feuerwerk sehen konnten. Robert Steinemer sprach den Neujahrsgruß an alle Anwesenden. Bis zur späten Stunde sorgte die Show- und Tanzband "Prestige" mit der charmanten Sängerin Freya für Stimmung und Unterhaltung, forderte unzählige Male zum Tanz auf. Mit dem Repertoire, aus Schlagern von einst und heute lag die Band voll und ganz auf der Wellenlänge der Gäste, und sie verstand es das Publikum regelrecht mitzureißen und ihm einzuheizen. "Eine super Party", meinten Günter Merlin und Helmut Geiselhart, die mit ihren Ehefrauen gekommen waren.

Ins Reich der Magie und der Zauberei entführte René Magic. Mit Unterstützung seiner Assistentin verstand er es prächtig, mit seinen Tricks zu beeindrucken, wobei auch Personen aus dem Publikum mitzaubern durften.

Mit viel Applaus und großer Begeisterung honorierte das Publikum die Darbietungen auf und vor der Bühne und zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit dem geglückten Programm.