Auftritte am Sonntag auf dem Steinhofener Schulplatz / Beginn mit Frühschoppen

Bisingen-Steinhofen. Der Liederkranz Steinhofen veranstaltet am Sonntag, 30. August, seine Hockete auf dem Steinhofener Schulplatz.

Das Fest beginnt am Sonntag um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Dazu spielt über die Mittagszeit der Musikverein Steinhofen unter der Leitung von Uwe Schmid. Ab 11.30 Uhr wird ein Mittagstisch serviert. Um 14 Uhr beginnt der unterhaltsame Gemeindenachmittag. Die Sängerfrauen werden dafür Kuchen backen.

Auftreten werden der Kirchspiel-Kinder und Jugendchor unter Leitung von Michael Binder. Außerdem tritt der Männergesangverein Grosselfingen unter der Leitung von Annekatrin Fecker auf. Auch der Liederkranz Steinhofen wird Stücke vortragen, ebenso die Sänger des Sängerbunds Heselwangen. Festausklang ist bei einem gemütlichen Dämmerschoppen zu dem "Otto und seine Musikanten" spielen. Diese Combo ist nach vielen Jahren Pause wieder einmal auf dem Schulplatz zu hören.

Als besondere Speise gibt es während des Festes Flammkuchen frisch aus dem Ofen. Für die Gäste wird ein Festzelt aufgebaut. Ebenso werden aber auch im Freien schattige Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen.

Die Besucher werden vom Liederkranz bewirtet. Der Chor informiert während der Hockete über seine Vereinsarbeit. Weitere Informationen gibt es beim Vorsitzenden des Liederkranzes Steinhofen, Andreas Fecker, unter Telefon 07476/6 48.