St. Martin: Humboldt-Kindergarten feiert

Von Jörg Wahl

Bisingen. Wie vielerorts trafen sich auch Kinder und Eltern des Humboldt-Kindergartens am vergangenen Freitagabend zum Laternenfest.

Mit ihren selbst gebastelten bunten und in der Nacht leuchtenden Laternen führten die Kinder auf dem Pausenhof der Schule zur Jahreszeit passende Lieder auf, ebenso die Martinslegende, in der St. Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilt. Anschließend formierte sich ein bunter Lichterzug und zog über den Hungerbohl am Friedhof vorbei in die Kant- und Humboldtstraße wieder zurück aufs Schulgelände. Zwischendurch legte der lange Laternenwurm hier und da einen Halt ein und gemeinsam wurden bekannte Laternenlieder gesungen.

Zu guter Letzt gab es allerhand Leckeres auf dem Pausenhof: Martinsgänse, Glühwein und Kinderpunsch. Die Erzieherinnen bedankten sich bei allen für deren Mitwirkung und Unterstützung zu diesem gelungenen Laternenfest.