Der Musikverein Steinhofen hat am Ostermontag ein Konzert in der Kirche St. Peter und Paul gegeben. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Steinhofen spielt in der Kirche St. Peter und Paul sein drittes Osterkonzert

Von Elisabeth Wolf

Bisingen-Steinhofen. Der Musikverein Steinhofen hat am Ostermontag in der Kirche St. Peter und Paul in Steinhofen sein drittes Osterkonzert gegeben.

Das Konzert war in vier Blöcke aufgeteilt. Die Musiker begannen mit dem Stück "Queen’s Park Melody" von Jacob de Haan. Anschließend wurde es bei dem Titel "Fate of the Gods" von Steven Reineke dramatisch, denn dieses Stück erzählt vom Kampf von Gut gegen Böse. Danach las Angela Ahrens die Kurzgeschichte "Flügel sind zum Fliegen da".

Der zweite Block begann mit "Beauty and the Beast" von Alan Menken. Mit "You Raise Me Up" spielten die Musiker eine bekannte Melodie. Danach wurde von Celine Ahrens das Gedicht "Ostern" von Kurt Tucholsky vorgetragen. Nach dieser kurzen Abwechslung trat Silke Ufermann, besser bekannt als "Silke Pur", ans Mikrofon. Sie startete gemeinsam mit der Kapelle mit dem Lied "Wo ich auch stehe" von Albert Frey. Bei "Herr deine Liebe" forderten die Musiker die Konzertbesucher dazu auf mitzusingen.

Gegen Ende des dritten Blocks zeigte Silke Ufermann bei dem Stück "Gabriellas Song" aus dem Film "Wie im Himmel" ihr Können. Die Kurzgeschichte "Der beharrliche Holzfäller", die von Angela Ahrens vorgelesen wurde, unterbrach nochmals die Liedfolge. Im vierten und letzten Block spielte die Kapelle wieder allein drei Stücke. Dies waren unter anderem "Just a Closer Walk", "Claudia Ballad for Band" und "Highland Cathedral". Zum Schluss spielten die Musiker das Stück "Vater unser" mit Unterstützung von Silke Ufermann.