Die Bisingen Ferienspielkinder traten gestern in verschiedenen sportlichen Disziplinen gegeneinander an. Danach mussten auch die Teamleiter ihr Können unter Beweis stellen. Fotos: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik-Dreikampf bei den Bisinger Ferienspielen

Von Jörg Wahl

Bisingen. Es wird fleißig gebastelt, gemalt, gespielt und vieles mehr – Spiel, Spaß und Freude vermitteln die Bisinger Ferienspiele, die noch bis nächsten Mittwoch dauern.

Langeweile kommt dabei nicht auf. Das fast 30-köpfige Betreuerteam versteht es, die rund 150 Kinder zu beschäftigen. Von Mal- und Bastelarbeiten, Geschicklichkeitsspielen bis hin zur Schnitzeljagd ist das Programm breit gefächert, das vom Kinder- und Jugendbüro in wochenlanger Vorarbeit zusammengestellt wurde.

Sportliche Aktivität, Ehrgeiz und Ansporn zeigten die Bisinger Ferienspielkinder am gestrigen Donnerstagvormittag. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Der TSV Bisingen, vertreten durch Heike Engel, veranstaltete mit sechs Teamern einen Leichtathletik-Dreikampf mit den Kindern. Dabei mussten sie in den Disziplinen Baumstammsprint, Bachweitsprung und Zapfenwerfen ihr Können zeigen.

Die Wettkämpfe wurden aufgrund der Witterung vom Schulsportstadion in den Pausenhof der Grund-, Haupt, und Werkrealschule verlegt, da dort ein Teil überdacht ist.

Und auch die Leiter durften nach den Kindern ihr sportliches Können präsentieren. In den Räumlichkeiten der Schule und im Außenbereich gab es nach dem Dreikampf noch weitere Spiele und Bastelangebote, die von den Kinder mit große Freude und Begeisterung wahrgenommen wurden.

In gemeinsamer Gesangrunde erklang dann auch immer wieder der Schlachtruf "Bisinger Ferienspiele". Und schon die Kleinsten wurden zum Mitmachen animiert.