Der Jugendgemeinderat traf sich mit Verantwortlichen der Gemeinde zur Besichtigung des Jugendtreffs. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Helfer für Arbeiten an Jugendtreff gesucht

Bisingen (jw). Der Jugendgemeinderat macht sich Gedanken zur Sanierung des Jugendtreffs. Aus diesem Grund trafen sich die Mitglieder nun zur Besichtigung vor Ort. Christian Hermann und Benjamin Kromer von der Gemeindeverwaltung sowie Roland Sesulka, Leiter des Kinder- und Jugendbüros Bisingen, waren ebenfalls dabei.

Die Holzfassaden müssen dringend angeschliffen werden und einen neuen Farbanstrich erhalten. Analog mit dem Schulgebäude könnte man sich gut vorstellen, den Sockel in grau und die übrigen Holzbretter in einem weinroten Farbton zu gestalten. Der Fahrradständer im Außenbereich solle abmontiert werden, da er ohnehin nicht benutzt werde. Zudem müssen die Steinplatten ringsum gesäubert und abgedampft werden.

Sofern sich noch einige freiwillige Helfer mit einbringen, könnte der gesamte Aufwand in ein bis zwei Tagen vor den Sommerferien erledigt sein, so Christian Hermann vom Bauamt. Auch das geplante Volleyballturnier und die Gestaltung eines Platzes für die Jugendlichen nahe dem Schulsportstadion wurde von den Jugendlichen thematisiert. Dies müsse noch mit dem Bürgermeister besprochen werden, meinte Benjamin Kromer.