Kinder und Jugendliche des MV Bisingen. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Bisinger Jungmusiker im Unterschernbachhof

Bisingen (jw). Einen erlebnisreichen Ausflug zum Jugendheim Unterschembachhof in Hornberg-Reichenbach haben rund 30 Jungmusiker des Vororchesters und der Jugendkapelle des Musikvereins Bisingen gemacht. Geplant wurde das Hüttenwochenende von den beiden Jugendleiterinnen Carina Haug und Martina Dehner mit Unterstützung des Jugendausschusses. Die Programmpunkte waren abwechslungsreich.

Schlittenfahren und Schneeballschlachten

Es wurde nicht nur gemeinsam gespielt und gebacken, sondern es standen auch Schlittenfahrten und Schneeballschlachten auf dem Programm. Zum Aufwärmen danach gab es einen heißen Punsch und frisch gebackene Plätzchen. Am Ende des Wochenendes konnten die Musiker auf einen ausgesprochen gelungenen Ausflug zurückblicken.