Die Teilnehmer der Theatergruppe des Musikvereins Steinhofen waren drei Tage im Montafon unterwegs. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Theatergruppe des Musikvereins Steinhofen im Montafon

Bisingen-Steinhofen (wo). Die Theatergruppe des Musikvereins Steinhofen hat drei Tage auf einer Hütte im Montafon (Österreich) verbracht. Die Teilnehmer genossen die Zeit im Haus Reutehorn bei Gargellen.

An der Ausfahrt beteiligten sich Mitglieder der Theatergruppe und Mitglieder des Musikvereins. Nach der Anfahrt nach Gargellen am Freitag machten die Teilnehmer erst mal eine Kaffeepause. Anschließend starteten sie zu einer Wanderung zur Obwaldhütte. Von dort ging es zur Kesselhütte, darauf folgte der Abstieg nach Gargellen. Am Abend gab es ein zünftiges Vesper. Es war ein lustiger geselliger Hüttenabend mit Musik, Gesang und Sketchen. Das Programm hatten Silke Ufermann und Reinhard Pilz vorbereitet.

Der Samstag startete mit einem zünftigen Frühstück. Die geplante Gipfelwanderung musste wegen des starken Regens abgesagt werden. Mit Schirmen ausgestattet bummelte die Gruppe durch Bludenz. Eine kleine Gruppe Wanderer hatte sich jedoch trotz der schlechten Witterung bis zum Schlappiner Joch gewagt. Abends machte sich die Gruppe wieder gemeinsam auf den Weg zum Schafberg. Im Schafberghüsli wurde die Sonnwendfeier gefeiert. Nach Einbruch der Dunkelheit gab es ein Lichterspektakel zu sehen.

Am Sonntag nach dem Frühstück traten die Ausflügler wieder die Rückfahrt in Richtung Heimat an. Der Abschluss des Hüttenwochenendes, das von Theaterwart Roland Ströher vorbereitet wurde, fand auf dem Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins in Steinhofen statt.