Bisinger Geschäftsleute mit "Frühlingserwachen" zufrieden

Von Jörg Wahl

Bisingen. Rund 30 Geschäfte und Betriebe haben gestern die Besucher gastfreundlich beim Bisinger "Frühlingserwachen" begrüßt.

Zwar fehlte dieses Mal die wärmende und strahlende Frühlingssonne, es blieb jedoch weitgehend trocken. Die Kunden sorgten für gute Umsätze in den teilnehmenden Geschäften, war zu hören. Gefragt waren vor allem Sonderaktionen und Schnäppchen. Der HGV schenkte den Besuchern Schokoladeneier in der Größe eines Hühnereis.

Jürgen Berger, der Vorsitzende vom HGV Bisingen, sprach einerseits von einem etwas verhaltenen Besucherandrang, anderseits jedoch von interessierten Kunden, so dass die beteiligten Geschäftsleute und Betriebe zufrieden waren. Der HGV habe sein Image weiter aufpoliert. Dieses Mal habe eben der Wettergott nicht so mitgespielt, wie man sich dies wünschte. Im Vergleich mit den vorausgegangenen "Frühlingserwachen" sei die Veranstaltung jetzt auch wieder gelungen gewesen.

Prima angelaufen sei aber auch der Verkauf der Monopoly-Sonderausgabe, die Spiele seien gut angekommen bei den Besuchern. Außerdem sprach Berger von etlichen Vorbestellungen.

Die Bisinger Gastronomie habe wesentlich zum Gelingen des Aktionstages beigetragen.