Die erfolgreichen Bisinger Kleintierzüchter: Siegmar Löffler, Willi Mayer, Dieter Hemming, Marco Weinmann und Siegfried Mayer (von links). Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Siegfried Mayer wird bei Schau in Ulm Bundessieger

Von Jörg Wahl

Bisingen. Einen Höhepunkt gab es zum Ende der Schausaison im Kleintierzüchterverein Bisingen. Am vergangenen Wochenende hat in Ulm die 25. Bundesrammlerschau mit der Landesverbands-Rassekaninchenschau stattgefunden. Über 4000 Aussteller zeigten etwa 13 000 Tiere. Fünf Züchter des Bisinger Kleintierzüchtervereins stellten dort ihre Kaninchen aus.

Ein Rammler der Rasse Wiener, schwarz von Siegfried Mayer, wurde bei der Bundesschau mit 97 Punkten bewertet. Dies brachte ihm in dieser Rasse den Titel Bundessieger ein.

Mit jeweils vier Tieren erreichten Siegmar Löffler (Satin, elfenbein) 384,5 Punkte und Dieter Hemming (Russen, schwarz-weiss) 385 Punkte sehr gute Ergebnisse. Außerdem gab es für Dieter Hemming für ein Tier noch eine ZDRK-Medaille.

Auf der Landesschau der Kaninchenzüchter Württemberg und Hohenzollern konnten Siegfried Mayer (Wiener, schwarz) und Willi Mayer (Zwerg-Widder, wildgrau-weiss) die Auszeichnung "Württembergischer Meister" erringen.

Erstmals nahm Marco Weinmann an einer überregionalen Schau teil. Mit seinen Burgunder-Kaninchen konnte er mit 381,5 Punkten einen beachtlichen Mittelplatz erzielen.

Nach der erfolgreichen Schau in Ulm hoffen die Bisinger Züchter auf ein erfolgreiches Zuchtjahr, um im November auch an der Europaschau in Metz (Frankreich) teilnehmen zu können.