Geschwindigkeitsanzeige in Tübinger Straße

Bisingen-Wessingen. Der Wessinger Ortschaftsrat hat am Montagabend über die neu gewählten Ortschaftsratsmitglieder abgestimmt. Dies sind Stefanie Schieber, Daniela Oesterle und Martin Mayer. Es wurde einstimmig festgestellt, dass es sowohl bei den neuen als auch den wiedergewählten Mitgliedern keine Hinderungsgründe gibt. Über die wiedergewählten Ortschaftsratsmitglieder wurde einzeln abgestimmt. Dies sind Siegfried Schneider, Edmund Schneider, Artur Schlaier, Pius Mayer, Bernhard Mayer und Joachim Breimesser.

Außerdem diskutierte der Rat erneut über die Anschaffung einer Geschwindigkeitsanzeigetafel in der Tübinger Straße. Das Landratsamt hat einen Zuschuss abgelehnt. Nun soll geprüft werden, ob der Ortsteil von der Gemeinde einen Zuschuss erhält. Des Weiteren will der Rat noch klären, ob es möglich ist, solch ein Gerät zu versichern. Wichtig ist dem Rat die Sicherheit der Schulkinder im Bereich der Bushaltestellen zu erhöhen und die Autofahrer für eine angepasste Fahrweise zu sensibilisieren.

Auch das Thema "Molke" beschäftigte den Rat. Es sei schwierig an Fördermittel zu kommen, hat der Rat festgestellt. Um die Kosten einer Renovierung oder einer Umnutzung besser einschätzen zu können, will er mit dem Bauamt einen Ortstermin vereinbaren. Danach wird er die weiteren Schritte beraten.