Bei einem Unfall am Mittwoch auf der B 27 auf Höhe der Ausfahrt Steinhofen sind drei Menschen verletzt worden. Foto: Kost

Schleuderndes Auto kollidiert mit drei Fahrzeugen. Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 25.000 Euro.

Bisingen - Auf Höhe der B 27-Ausfahrt Bisingen-Steinhofen in Fahrtrichtung Balingen hat sich am Mittwochnachmittag ein Unfall mit vier Autos ereignet. Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein Skoda aus noch nicht eindeutig geklärter Ursache ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt. Während der Skoda über die Fahrbahn schleuderte, kollidierte er mit drei nachfolgenden Autos. Ein Kleinwagen kam dadurch rechts von der Fahrbahn ab.

Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht bei keinem der Verletzten. Der Sachschaden an den Autos beträgt etwa 25.000 Euro.

Wegen der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme war die B 27 zwischen Bisingen-Nord und Steinhofen in Fahrtrichtung Balingen gesperrt. Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst und Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bisingen auch das Technische Hilfswerk zur Unterstützung und Stauabsicherung.