Förderer des FC 48 Steinhofen ziehen Bilanz

Bisingen-Steinhofen (wo). Eine erfreuliche Bilanz zogen am Freitag die Mitglieder des Fördervereins FC 48 Steinhofen bei ihrer Hauptversammlung im Sportheim.

Der Vorsitzende Markus Fecker eröffnete die Versammlung mit seinem Bericht, der ebenfalls der Bericht der Schriftführerin Simone Schäfer war. Er ging im Detail auf die Termine und Aktionen des Fördervereins ein.

47 Mitglieder im Verein

Derzeit hat der Verein 47 Mitglieder. Fecker berichtete von der Sportwoche im Juni und darüber, dass es dem Förderverein gelungen war, einen Frühdefibrillator anzuschaffen. Das wurde durch eine Spende der Volksbank Hohenzollern möglich.

Ebenfalls unterstützte der Förderverein den Sportbetrieb des FC Steinhofen. Dies geschah im vergangenen Jahr durch die Übernahme der Stromkosten für das Flutlicht, die Versicherung des Vereinsbusses, Kalk zum Streuen und die Kosten für die Schiedsrichter. Trotz der vielen Hilfen für den FC konnte Kassiererin Bianca Fecker über ein ausgeglichenes Ergebnis berichten. Die Kassenprüfer Hans-Günther Buckenmaier und Steffen Brausam schlugen die Entlastung vor. Wünsche und Anträge wurden nicht gestellt. Danach klang die Versammlung des Fördervereins harmonisch aus.