Die Gewählten mit dem scheidenden Vorsitzenden Karl Fischerkeller (links) und seinem Nachfolger Karl Dehner (Zweiter von rechts). Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Karl Dehner ist neuer Vorsitzender des Heimatvereins Thanheim

Bisingen-Thanheim (jw). Der Heimatverein Thanheim hat sich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung getroffen, da der Vorsitzende Karl Fischerkeller aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war.

Fischerkeller erinnerte in seinem Bericht noch einmal an den Besuch im Freilichtmuseum Stein, den Vereinsausflug nach Herzogweiler-Salzstetten und Dornstetten sowie die Weihnachtsfeier.

Kassierer Horst Buckenmaier informierte, dass die Rücklagen nicht angetastet werden mussten.

Ortsvorsteher Rudolf Buckenmaier erwähnte in seinem Grußwort das große Engagement von Karl Fischerkeller während seiner über 30-jährigen Amtszeit. Auch in der Zusammenarbeit mit der Gemeinde sei er stets ein angenehmer Partner gewesen.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender ist Karl Dehner, seine Stellvertreterin Rosemarie Bogenschütz, Kassenverwalter Horst Buckenmaier und Schriftführer Dieter Dehner. Kassenprüfer sind Manfred Raff und Jonas Gsell. Als Mitglieder für den Vorstand wurden gewählt: Roswitha Nauthe, Nikolaus Schneider, Traudel Conzelmann, Alwine Lacher, Klaus Bogenschütz und Marianne Dehner.

Der neue Vorsitzende Karl Dehner lobte Fischerkeller für die während seiner Amtszeit geleistete Arbeit zum Wohle des Vereins. Er bat ihn sein Fachwissen auch in Zukunft dem Verein zur Verfügung zu stellen. Als Zeichen der großen Wertschätzung soll Karl Fischerkeller in einer separaten Versammlung verabschiedet werden.