Nils Schmid kommt heute zum politischen Aschermittwoch

Bisingen. Der SPD-Ortsverein Bisingen und der SPD-Kreisverband Zollernalb setzen heute ihre Tradition des politischen Aschermittwochs fort. Nach Politikern wie Hans Eichel, Franz Müntefering und Peer Steinbrück ist es dem Ortsverein dieses Mal gelungen, Nils Schmid, stellvertretender Ministerpräsident, Finanz- und Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg, als Redner zu gewinnen. Schmid wird von dem Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann begleitet. Der 42-jährige Nils Schmid ist Vater von zwei Kindern und von Beruf Rechtsanwalt. Er begann seine politische Laufbahn als Juso in Esslingen. Nach leitenden Ämtern in der Kommunalpolitik war er von 1997 an Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Von 2001 an lag sein Aufgabenbereich im Finanzausschuss, so wurde er finanzpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Er ist seit 2009 der Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg und seit den Landtagswahlen 2011 Minister für Finanzen und Wirtschaft sowie stellvertretender Ministerpräsident. Die Veranstaltung findet heute, Aschermittwoch, um 18.30 Uhr in der Hohenzollernhalle in Bisingen statt. Saalöffnung ist um 17.30 Uhr.