Ein Feuerwehreinsatz wie aus einem Comic: In Bisingen mussten die Brandbekämpfer eine Katze und eine Frau aus schwindelerregenden Höhen retten (Symbolfoto). Foto: Karin Schmidtke

Brandbekämpfer retten Mensch und Tier aus leerstehendem Haus. Beide trauen sich marode Leiter nicht mehr hinab.

Bisingen - Die Besitzerin strahlte, als die Feuerwehr und das DRK aus Bisingen sowohl ihre Schwester als auch ihre Katze aus dem Dachstuhl eines leer stehenden Bauernhauses in der Laiblache gerettet hatten.

Was war passiert? Am Samstagabend, kurz nach 19.30 Uhr, war die junge Frau der Katze gefolgt und ihr über eine Leiter in den einstigen Fruchtspeicher des Hauses nachgestiegen. Weil die Leitersprossen schon sehr marode waren, wagten weder die junge Frau den Weg auf der Leiter zurück, noch ihre Schwester den Weg hinauf. Die alarmierte Feuerwehr hatte die Situation in einer halben Stunde im Griff und rettete mit Hilfe einer Sporttasche sowohl die Katze als auch nachher die Frau vom Dachboden.