Heiteres Programm bei der 35. traditionellen Prunksitzung der Musikkapelle Thanheim in der Hohenzollernhalle

Von Jörg Wahl

Bisingen. Bei ausgelassener närrischer Stimmung beging die Musikkapelle Thanheim ihre nunmehr 35. traditionelle Prunksitzung. Die Show bot 16 heitere und abwechslungsreiche Programmpunkte.

An humorvollen Auftritten fehlte es im bunten Programm der Prunksitzung ebenso wenig wie an fetzigen Rhythmen und deftig geladenen Sketchen. Im grün gemusterten Schottenrock führte Martin Schwellbach in der Hohenzollernhalle galant durch den Abend.

Den Auftakt bildeten die "Krawallos" unter der Regie von Peter Schneider. Den ersten Sketch führten Routine Johannes Sauter (Friday) und Daniela Mohak in einem Porno-Kochstudio auf. Nicht einfach hatten es die drei Trainer der WM-Mannschaft Harry Endress, Moritz Mayer und Johannes Sauter in der Halbzeit in der Kabine – sowohl mit der Herren-, Damen- und auch türkischen Mannschaft. Sie konnten sich jedoch knallhart durchsetzen. Einen weiteren Trumpf landeten Frank und Harry Endress mit ihrem Telefonquiz. Mit ihrer Aufführung Schminken ohne Worte verstand es Dina Endress ihre Mitspielerin Klaudi Sutina mit Alternativen abzuhängen. Dabei musste schon mal die große Maggiflasche als Parfüm herhalten.

Als Rhythmusgruppe bewiesen sich Johannes Sauter, Dina Endress, Julian Jornitz und Daniela Mohak. Beim Sketch "Wies’n togo" zeigte Miriam Günthner ihrem Partner Harry Endress, wie er kostenlos in Partystimmung kommt. Ein weiterer Kracher war die Faschings-Modenschau. Der krönende Abschluss war die traditionelle Musikbox. Musiktitel vom Schlager über Rock und Pop bis hin zu Oldies gaben die Akteure sowohl in Einzel- als auch Gruppenauftritten zum Besten. Die Daagdieab Lompa und die Band Brilliant machten nach Mitternacht ausgelassen Stimmung.