Die Senioren waren beim Seniorennachmittag des Altenwerks im Nikolaussaal bestens gelaunt. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Altenwerk St. Nikolaus veranstaltet gemütlichen Nachmittag

Von Jörg Wahl

Bisingen. Das Altenwerk St. Nikolaus hat einen gemütlichen Nachmittag veranstaltet. Zuvor fand eine Andacht mit Krankensalbung durch Pater Artur Schreiber in der Kirche statt.

Egbert Zäh führte die Gruppe nach der Andacht durch die frisch renovierte Nikolauskirche. Für die Senioren aus der ganzen Seelsorgeeinheit gab es anschließend im Nikolaussaal einen Sektempfang, Kaffee und Kuchen sowie einige Stunden beste Unterhaltung. Gemma Benintende vom Organisationsteam begrüßte die Senioren und führte durch das Programm.

In ihrem Rückblick erinnerte sie an die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Höhepunkt sei zweifelsohne das 40. Jubiläum gewesen, das in der Hohenzollernhalle gebührend gefeiert worden sei.

Ein Quiz gehörte auch zum Seniorennachmittag. Bei diesem mussten 16 Fragen zu Themen rund um Kirche und Bibel beantwortet werden. Die drei besten Seniorinnen bekamen Präsente. Elisabeth Flegr erhielt als ersten Preis eine Flasche Sekt.

Hildegard Schell stimmte einige Lieder an, zu denen alle kräftig mitsangen.

Nächster Termin des Altenwerks ist die Seniorenfasnet mit dem Zollern Duo am Freitag, 6. Februar, um 14.30 Uhr. Beiträge und Auftritte in der Bütt sind willkommen.