Foto: Wahl

Maurochen-Ball in restlos gefüllter Thanheimer Festhalle kommt bei den Gästen sehr gut an.

Bisingen-Thanheim - Erfolgreich und ausgelassen verlief die fünfte Narrenparty am Samstagabend in der restlos gefüllten Thanheimer Festhalle, zu der die Maurochenzunft eingeladen hatte.

Mit dem Ablauf und Besucherresonanz dieser Veranstaltung zeigte sich Narrenvater Sven Buckenmaier sehr zufrieden. Alexander Schoy und Matthias Gsell führten mit viel Humor und Witzeleien durch den Abend und forderten immer wieder zum Schlachtruf auf.

Mit einem närrischen und ansprechenden Bühnenprogramm, bei dem mehrere Showtanzgruppen auftraten und auch die Krawallos und die Daagdieab Lumpenkapelle kräftig einheizten hielt die Stimmung bis zur späten Nachtstunde an und es wurde ausgelassen gefeiert. Hunderte von Besuchern, größtenteils in Fasnetskostümierung, kamen und zeigten sich aktiv an diesem Event. Showtanz vom Allerfeinsten wurde den närrischen Besuchern auf der Bühne dargeboten. Jede Gruppe präsentierte sich von ihrer Schokoladenseite. Kondition und Beweglichkeit waren allemal gefragt.

Eingestimmt durch die Musik der unverkennbaren Krawallos überzeugte die Männershowtanzgruppe der Maurochen in Zwergenkostümierung mit einem Sketch. Daraufhin waren es dann auch schon die Daagdieablompa, die einmarschierten und die Halle mit ihrem großen Repertoire an Fasnetsmusik zum Beben brachten und Stimmung in die Besucherreihen zauberten. Tänzerisches Talent und schweißtreibende Kondition bewiesen daraufhin die attraktiven charmanten Tänzerinnen der Jazz-X-Dance-Company in ihrer schwarzen Hexenaufmachung und wussten mit so manchem akrobatischen Kunststück und Gebilde zu faszinieren. Als "Schneewittchen und die 7 Zwerge" betrat die Maurochener Männershowtanzgruppe die Bühne und beeindruckten ihr Publikum mit tänzerischem Stil und Eleganz. Als genialer DJ erwies sich Christian Schmidt. Die Krawallos sorgten mit so manchem Fasnets- und Lumpenliedle für ein fantastisches Finale und dass das Stimmungsbarometer weiter anstieg, während die Besucher tanzten, mitsangen oder aber sich noch recht lange an der Bartheke und am Bierstand amüsierten.