Der Bisinger Albverein hat bei einer Wanderung die Wegweiser erneuert. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Wandern: Schwäbischer Albverein kontrolliert Wegezeichen

Bisingen. Unter der Führung des Wegewartes und des Wegepaten nutzte der Bisinger Albverein seine Wanderung am Sonntag zur Kontrolle des Bisinger Rundwanderweges 5.

Beginnend am Bahnhof durch Steinhofen führte der Weg am Reitsportzentrum vorbei in Richtung Grosselfingen. Weiter über den Bisinger Berg um das ehemalige Flugfeld herum in Richtung KZ-Friedhof und zurück über die Heidelbergstraße zum Bahnhof.

Alte Wegweiser wurden entfernt und neue Zeichen angebracht. Der Weg ist gut zu begehen, auch wenn Wanderkleidung angebracht war – man muss nun einfach nur noch den gelben Kreisen folgen.

Die nächste Aktion des Schwäbischen Albvereines ist bereits in Planung. An den Samstagen, 4. und 11. März, jeweils ab 9 Uhr finden wieder Pflegemaßnahmen an der Zollerhalde in Zimmern unter der Leitung von Naturschutzwartin Maria Rager und Revierförster Willi Grundler statt.

Am 4. März findet ab 15 Uhr in dem Gebiet auch der Erziehungsschnitt an den Obstbäumen statt. Die Experten werden Tipps zum Schneiden geben und Fragen beantworten. Den Schnitt nehmen die Baumfachwarte Beiter und Lohner vor. Treffpunkt ist am Wanderparkplatz am Beginn der Baumteile.

Es wird genug Zeit für Gespräche und Diskussionen sein, auch über das jetzt mehrfach ausgezeichnete Pflegegebiet. Für das körperliche Wohl der Helfer ist gesorgt.

Am 8. März. treffen sich die Senioren und Seniorinnen zum ersten Mal in diesem Jahr um 15 Uhr im Café im Haus im Park. Die Organisation hat Dieter Seifert.