Gesungen, getanzt und gelacht wurde bei der Silvesterparty in der Bisinger Hohenzollernhalle. Den Besuchern bot sich dort ein bunt gemischtes Programm. Fotos: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Etwa 250 Gäste vergnügten sich auf Silvesterparty in der Bisinger Hohenzollernhalle

Von Jörg Wahl

Bisingen. Am letzten Tag es alten Jahres wurden in der Bisinger Hohenzollernhalle ein fulminante Silvesterparty gefeiert.

Initiator Robert Steinemer hatte nicht zu viel versprochen, er zeigte sich vollauf zufrieden mit der Besucherresonanz und dem bunt gemischten Programm. Er hieß eine gutgelaunte "Silvesterfamilie" willkommen und führte galant durchs Programm. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen.

Etwa 250 Gäste zwischen 40 und 70 Jahren aus naher und ferner Umgebung füllten die stimmungsvoll geschmückte Halle, sie erlebten einen vergnüglichen Unterhaltungscocktail, eine bunte Mischung aus Kabarett, Magic und Comedy, Musik, Gesang und viel Tanz. Bis kurz nach drei Uhr herrschte eine ausgelassene Stimmung im Saal. Das hervorragend gelaunte Publikum erlebte ein "kurzweiliges Feuerwerk der guten Laune", wie es Robert Steinemer zusammenfasste. Er veranstaltete den Silvesterball in Zusammenarbeit mit dem Gasthaus Kaiser in Boll, das für das Buffet zuständig war.

Der Show in der Halle folgt ein Feuerwerk am Bisinger Nachthimmel

Bis zur späten Stunde sorgte die Show- und Tanzband "Prestige" mit ihrer charmanten Sängerin Freya für Stimmung und Unterhaltung, forderte aber auch zum Tanz auf. Mit ihrem Repertoire, Schlager von einst und heute, lagen sie voll und ganz auf der Wellenlänge ihrer Besucher. Außerdem begeisterte das Duo Irmgard Kolbe und Johann Lanius mit Musik und Gesang. Sie strapazierten auch die Lachmuskeln der Partygäste.

Mit viel Applaus honorierte das Publikum die Darbietungen auf und vor der Bühne der Hohenzollernhalle und zeigte sich vollauf zufrieden mit dem geglückten Programm. "Für uns ist dies eine entspannte und unterhaltsame Veranstaltung", meinte beispielsweise Kuno Kostanzer, der mit seiner Frau Käthe gekommen war.

Zum Beginn des neuen Jahres begaben sich viele Gäste auf den nahen Marktplatz, wo sie das Feuerwerk in der gemeinde beobachten konnten.