Rudolf Buckenmaier, Rainer Lacher und Edelgard Ertl (von links) bei der Scheckübergabe. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Nichthuldiger spenden 250 Euro an "Bürger helfen Bürgern"

Bisingen (jw). Narrenvater Rainer Lacher hat dieser Tage im Namen der Nichthuldiger und Kirchamäus eine Spende in Höhe von 250 Euro an den Verein Bürger helfen Bürgern übergeben.

Eigentlich waren die Nichthuldiger nominiert, sich an der "Cold Water Challenge 2014" zu beteiligen. Dies bedeutete, dass sie sich eigentlich innerhalb der nächsten 48 Stunden der Herausforderung mit einer verrückten Wasseraktion hätten stellen müssen. Sie haben die Aktion jedoch einfach umgedreht: Rainer Lascher stellte sich in einer öffentlichen Veranstaltung auf dem Marktplatz zur Verfügung. Wer ihm einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf leerte, musste 50 Euro dafür bezahlen.

So kam der Spendenbetrag zustande, der nun einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wurde.