Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 27 nahe Bisingen (Zollernalbkreis) drei Personen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Kastenwagen bedrängt Audi-Fahrerin auf Überholspur. 36-Jährige lenkt ruckartig nach rechts und prallt gegen Leitplanke.

Bisingen: Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 27 nahe Bisingen (Zollernalbkreis) drei Personen schwer verletzt worden.

Weil es dem Fahrer eines weißen Kastenwagens nicht schnell genug voran ging, wechselte der Transporter-Fahrer wiederholt die Fahrstreifen, um eine Audi-Fahrerin zum Verlassen der Überholspur zu nötigen. Als sie den linken Fahrstreifen verlassen und nach rechts wechseln wollte, setzte der rücksichtslose Transporter-Fahrer zeitgleich zum Überholen an.

Das erkannte die 36-Jährige noch rechtzeitig, steuerte deswegen ruckartig nach links und prallte in die Leitplanke. Von dort wurde sie nach rechts zurückgeschleudert und landete nach zirka 100 Metern neben der Fahrbahn auf dem Seitenstreifen. Unbeeindruckt von dem Ganzen setzte der Fahrer des weißen Kastenwagens seine Fahrt fort.

Alle drei Insassen in dem Audi wurden schwer verletzt in das Krankenhaus Balingen gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Personen, die den Verkehrsunfall gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen, Telefon 07471/9880-0.