Eine Einschulungsfeier fand an der Astrid-Lindgren-Schule in Bisingen eigens für Nicolai Rhode statt. Er durfte seine Schultüte selbst ausräumen. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Einschulungsfeier an der Astrid-Lindgren-Schule für Nicolai Rhode / Nach dem Programm normaler Unterricht

Bisingen (jw). Eine ganz besondere Einschulungsfeier gab es an der Astrid-Lindgren-Schule in Bisingen: Eigens für den neuen Schüler Nicolai Rhode fand die Feierlichkeit im Klassenzimmer statt. Alle Schüler, Lehrer und die Angehörigen des Schulanfängers waren mit dabei.

Das bunte und zugleich ansprechende Programm beinhaltete Lieder, Ansprachen und Gedichte. Unter der Orgelbegleitung von Björn Hodler sangen die Anwesenden das Willkommenslied "Alle Kinder sind schon da". In ihrer Ansprache brachte Rektorin Rosemarie Bossenmaier-Kümmel ihre Freude zur Einschulung zum Ausdruck.

Der erste Schultag sei stets ein Grund zum Feiern, sagte sie. Nicolai sei an diesem ganz besonderen Tag der wichtigste Junge an der Astrid-Lindgren-Schule und außerdem beginne für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Schultüte und –ranzen stünden als Symbole für diesen Tag. Im Anschluss durfte Nicolai seine Schultüte selbst ausräumen und freute sich über die vielen Süßigkeiten und Spiele.

Abschlusslied: "So groß wie ein Baum"

Nach den Liedern "Heute kommt der Nicolai" und "Alle Kinder lernen lesen" folgte das Gedicht "Ich bin ein Wunder". Beendet wurde die Feier mit dem Lied "So groß wie ein Baum". Anschließend fand bereits die erste Schulstunde für Nicolai statt.