Schießen: Krautwald löst Killmaier ab

Von Jörg Wahl

Bisingen-Thanheim. Der Thanheimer Schützenverein hat einen neuen Schützenkönig gefunden. Beim Königsschießen hatte Thorsten Krautwald die besten Nerven und setzte sich die Krone auf.

Er sicherte sich die Königswürde mit dem 209. Schuss und löste damit die bisherige Königin, Manuela Killmaier, ab.

Zahlreiche Mitglieder haben teilgenommen

Mit dem 145. Schuss erlangte Vorsitzender Jakob Koch den 1. Ritter, den 2. Ritter erreichte German Dreher mit dem 87. Schuss. Zahlreiche Vereinsmitglieder beteiligten sich am Adlerschießen, die besten von ihnen ehrte Jakob Koch. Robert Löffler erstellte den Adler.

Die Vereinsmitglieder Klaus Heim und Max Dehner hatten alles vorbereitet und organisiert. Im Schützenheim klang das Königsschießen in einer geselligen Kameradschaftsrunde aus.