Hat Spaß gemacht: Rund 80 Kinder nahmen am Osterferien-Projekt des Kinder- und Jugendbüros teil. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

80 Kinder nehmen in Bisingen an der Betreuung teil / Heute Grillfest / Bastelangebote machen Spaß

Von Jörg Wahl

Bisingen. Ereignisreiche Tage erleben derzeit rund 80 Kinder in Bisingen. Betreut werden sie im Osterferien-Projekt des Kinder- und Jugendbüros.Allerdings gehen die kleinen Ferienspiele schon wieder dem Ende entgegen. Heute, Donnerstag, ist noch eine gemeinsame Wanderung zum Abenteuerspielplatz nahe der Seerosenhütte geplant. Dort gibt es unter anderem ein kleines Grillfest. Morgen endet das Projekt nach zwei Wochen Spiel und Spaß.

Das bunte Programm umfasste kreative Angebote und Spiele. Eingeteilt in verschiedene Workshops, durften die Kinder backen, kochen, toben und basteln. So wurden in den Räumlichkeiten der Schule Specksteine mit Bohrer, Feilen und Schleifpapier bearbeitet, im Technikzentrum beeindruckende Türschilder aus Holz hergestellt und bemalt sowie Seife hergestellt. Vier Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros sowie ehrenamtliche Helfer nahmen sich der Betreuung der Kinderschar an. Das Programm wurde durch ein tägliches gemeinsames Frühstück und viele Kreis- und Gruppenspiele und allerhand Bastel- und Gestaltungsangebote ergänzt. Die Kinder hatten riesigen Spaß und beteiligten sich mit Eifer und Elan an allen Angeboten.