Die Damen 40 der TG Bisingen freuen sich auf die Württembergliga. Foto: Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Größter Erfolg der Vereinsgeschichte

Eine großartige Saison haben die Damen 40 der TG Bisingen in der Oberligastaffel gespielt Als und Aufsteiger wollten sie erst mal nur die Klasse halten und viel Spaß haben.

Doch daraus wurde ein Durchmarsch mit dem erneuten Meistertitel. Die Damen um Mannschaftsführerin Erika Gehringen gewannen alle sechs Spiele und schafften so den Aufstieg in die Württembergstaffel.

Nach zwei hart umkämpften Auswärtssiegen in Neuhausen/Erms (4:2) und Bad Schussenried (3:3) im Mai folgten im Juni zwei souveräne 5:1-Heimspielerfolge gegen Bolheim und Bildechingen. Überzeugend setzten sich die Bisinger Damen im entscheidenden Heimspiel gegen die stärksten Konkurrentinnen aus Biberach mit 4:2 durch. Damit war vorzeitig der Meistertitel errungen.

Ihr letztes Spiel in Westhausen war deshalb bedeutungslos geworden. Trotzdem gingen es die Bisingerinnen mit dem gleichen Ehrgeiz an wie die Begegnungen zuvor und gewannen zum Abschuss der Runde auch ihr letztes Spiel mit 4:2.

Viel Teamgeist und die Fähigkeit, Erfolge auch zu feiern, warem Grundlage für den größten Erfolg einer Bisinger Damenmannschaft in der Vereinsgeschichte. Die Damen genießen ihren Erfolg und freuen sich, die TG im nächsten Jahr in der höchsten Spielklasse des WTB vertreten zu dürfen.