Marc-Oliver Dambrowski leitet künftig die Gemeindebücherei Bisingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

42-Jähriger ist Nachfolger von Antonie Göhl

Bisingen. Wechsel in der Leitung der Gemeindebücherei Bisingen: Marc-Oliver Dambrowski tritt die Nachfolge der langjährigen Leiterin Antonie Göhl an.

Marc-Oliver Dambrowski ist 42 Jahre alt, er wohnt in Hechingen und ist ausgebildeter Fachangestellter für Medien und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothekswesen.

Für seine Arbeit in Bisingen bringt Dambrowski, der in seiner früheren beruflichen Laufbahn als staatlich anerkannter Erzieher tätig war, praktische Bibliothekserfahrung mit, die er in der Stadtbibliothek Reutlingen gesammelt hat.

Dambrowski ist an seiner neuen Arbeitsstelle ab Mitte Juni anzutreffen, um die Büchereileitung von Antonie Göhl gut eingearbeitet übernehmen zu können. Ab 1. Juli steht er den Büchereibesuchern zusammen mit der langjährigen Büchereimitarbeiterin Marina Haas mit Rat und Tat zur Seite.

Die langjährigen Leiterin Antonie Göhl tritt zum 1. Juli ihren Ruhestand an.