Der neugewählte Vorstand der Dalbach-Hexen zusammen mit Thomas Haug und den Geehrten. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein hat jetzt 232 Mitglieder / Positiver Rückblick in Hauptversammlung

Von Elisabeth Wolf Grosselfingen. Die "Dalbach Hexa" blickten in ihrer Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auch die Finanzen haben sich gut entwickelt. Der Verein vernägt einen Aufnahmestopp für neue Mitglieder.

Zur Hauptversammlung trafen sich die Dalbach-Hexen im Sportheim des FC Grosselfingen. Der Vorsitzende Tobias Keller zog in seinem Jahresbericht eine positive Bilanz. 16 neue Mitglieder sind aufgenommen worden, so dass der Verein nun 232 Mitglieder hat. Davon sind 137 Hästräger, 45 Junghexen und 50 passive Mitglieder.

Höhepunkt im vorigen Jahr war die Fasnet. Beim Kirchspielumzug in Bisingen und beim Hexentanzwettbewerb in Hart gewannen die Dalbach-Hexen den ersten Platz.

Schriftführer Frank Strobel hatte alles in Wort und Bilder gefasst: 17 Fasnetauftritte und weitere Termine. Kassierer Daniel Uhl berichtete, trotz zahlreicher Ausgaben habe der Verein einen Überschuss erwirtschaftet. Mit den Rücklagen sei man auf dem richtigen Weg. "Oberhex" Kai Schäfer sagte, er sei stolz auf seine Hexen. Die Zusammenarbeit sei hervorragend. Großes Lob zollte er den Tanztrainerinnen für die Hexentanzleitung. Jugendbetreuerin Silvia Heinrich sprach über die Junghexen. Die Kassenprüfer Harald Keller und Michael Simson lobten den Kassierer. Die Entlastung führte der stellvertretende Bürgermeister Thomas Haug herbei.

Dann wurde gewählt: Tobias Keller bleibt Vorsitzender, Daniel Endreß ist zweiter Vorsitzender, Daniel Uhl Kassierer, Jasmin Vogel Schriftführerin, Kai Schäfer "Oberhex", Alexander Klotz erster Beisitzer, Monja Stauss zweite Beisitzerin, Michael Oesterle Häswart. Bernd Hodler, Jürgen Hodler und Marc Schweiger bilden den Wirtschaftsausschuss, Norbert Walter und Tim Rolke sind das Wagenteam.

Geschenke überreichte Tobias Keller anschließend den scheidenden Ausschussmitgliedern Frank Strobel (sechs Jahre Schriftführer), Steffen Schröder (sechs Jahre Häswart), Uwe Sautter ( vier Jahre Wagenwart) und Annika Schäfer (drei Jahre Beisitzerin).