Es gelang Thorsten Blunk, alias Coolman, den Supermannverschnitt mittels Mimik und Sprüchen in in Szene zu setzen Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Bisingen. Auf seiner Reise durchs Ländle war "Coolman" alias Thorsten Blunk

Bisingen. Auf seiner Reise durchs Ländle war "Coolman" alias Thorsten Blunk zu Gast in Bisingen. Dabei widmete er sich in seiner Superheldenaufmachung den Viertklässlern der Grund- und Werkrealschule, die sich am Erzähltheater im Foyer der Hohenzollernhalle beteiligten. Die Büchereiangestellten Marina Haas und Marc-Oliver Dambrowski stellten den Superhelden vor und leiteten zum eigentlichen Event über. Von Anfang an hatte der Schauspieler das Publikum in seiner Hand. Zwei Schüler wurden kurzerhand zu coolen Assistenten ernannt und dementsprechend eingekleidet. Die Sitzreihen wurden verdichtet und mit seinen coolen Sprüchen und szenischer Lesung zog Coolman die Jungs und Mädchen in seinen Bann. Das Erzähltheater beruhte auf dem Buch "Coolman und ich" von Rüdiger Bertram und Heribert Schulmeyer.