Roland Tralmer und Bürgermeister Roman Waizenegger hielten Ansprachen bei der CDU-Versammlung. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Politik: Mitgliederversammlung beim CDU-Ortsverband

Bisingen (jw). Eine positive Bilanz zog der CDU-Ortsverband Bisingen bei seiner Mitgliederversammlung. Anne Heller berichtete, dass der Ortsverband 63 Mitglieder hat.

Aus Sitzungen, öffentlichen regionalen und überregionalen Zusammenkünften und Veranstaltungen wusste Heller vieles zu berichten. Außerdem informierte die Ortsverbandschefin, dass jüngst Mitglied Armin Bachmayer als Mitgliedsbeauftragter im Kreisvorstand gewählt wurde.

Aufschluss über die Aktivitäten des Bisinger Ortsverbandes gab Schriftführerin Brunhilde Brodbeck. Als Höhepunkt 2016 nannte sie den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Haigerloch.

Bisingens Bürgermeister Roman Waizenegger berichtete den über die gute Infrastruktur und die Verabschiedung des Haushaltsplans 2017 in der Gemeinde. Angesprochen wurden vom Ortschef auch das neue geplante Baugebiet Fronwiesen/Raubrühl mit etwa 120 Bauplätzen, die Kooperation mit der Verwaltung in Albstadt im Bereich Gemeindekasse, die Sanierung des Kindergartens Thanheim, der vorgesehene An- und Umbau des Feuerwehrgerätehauses, der Fleckahopser und das Maute-Areal. Dem Ortsverband Bisingen bestätigte Waizenegger gute Arbeit. Die finanzielle Seite beleuchtete Schatzführerin Annette Sentz.

Roland Tralmer, stellvertretender Kreisvorsitzender, übermittelte Grüße von Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und ging im Anschluss auf aktuelle Punkte ein. Im Fokus stehe die anstehende Bundestagswahl. Gewählt wurden Schatzmeisterin Doris Beuter und als zusätzliche Beisitzerin Doris Heiß.