Traditionen bewahrt und Altbekanntes neu aufgelegt – so lockte der Königliche

Traditionen bewahrt und Altbekanntes neu aufgelegt – so lockte der Königliche Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Besucher auf die Burg Hohenzollern. Neben den Klassikern wie Glühwein und Waffeln konnten auch neue kulinarische Erfindungen wie "Glühsecco" oder "Heiße Zwetschge mit Sahne" probiert werden. Dazu gab es Kunsthandwerk und musikalische Umrahmung, wie ein Dudelsackkonzert in der katholischen Kapelle.

Besonders beliebt, gerade bei Kindern, ist der Seifenblasenkünstler – hauptberuflich Clown seit über 20 Jahren, ließ Klausi Klücklich, so sein Künstlername, große Seifenblasen über den Burghof schweben. Wenn die Zuschauer warteten, bis die großen Blasen von allein zerplatzten, durften sie sich etwas wünschen. Im Anschluss an seine Show ging es weiter mit einem Laternenumzug mit dem Nikolaus. Kleine leuchtende Farbtupfer wandelten durch den trüben Nebel auf der Burg, während andere Besucher an den vielen Buden entlang schlendernd den Nachmittag ausklingen ließen. Foto: Frank