Foto: Wahl

Verkaufsoffener Sonntag bei sonnigem Wetter gut besucht. Jürgen Berger mit Ablauf sehr zufrieden.

Bisingen - HGV-Chef Jürgen Berger strahlte mit der Sonne um die Wette. Der verkaufsoffene Sonntag "Bisingen Live" hatte alle seine Erwartungen erfüllt.

Der HGV habe mal wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Werbung, Organisation und letztendlich auch der Ablauf des verkaufsoffenen Sonntags in der Zollergemeinde Bisingen habe reibungslos geklappt. "Pünktlich zum Beginn ab 12 Uhr kamen schon die ersten Besucher und es wurden zunehmend mehr – eine gigantische Veranstaltung für die Bisinger Geschäftswelt", fasste Berger zusammen. Und dies obwohl es eine starke Konkurrenz durch andere Veranstaltungen in der Umgebung gab.

Was Berger besonders freut: Viele kamen nicht nur zum bummeln, sie wollten auch kaufen. Einige seien sogar aus dem Raum Tübingen, Reutlingen und Rottweil angereist. Zum erneuten grandiosen Erfolg trugen jedoch auch die Attraktionen bei, die viele Unternehmen organisiert hatten. Auch die Gemeinschaftsaktionen kamen gut an.

Und weil viele Familien kamen, war auch das Kinderprogramm wichtig. Für die jungen Gäste gab es unter anderem Bungee-Springen, Torwand, Hüpfburg, Zaubershow, Kinderschminken und eine Modellrennbahn.

Außerdem durfte sich jeder am Gewinnspiel des HGV beteiligen. Wer zwei Firmenstempel vorweisen konnte, durfte seinen Gewinnspielabschnitt in die Lostrommel werfen. Für die Gewinner gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von 800 Euro. Ebenfalls beliebt: Zwei Oldtimerbusse chauffierten Besucher durch Bisingen.

Rund 50 Bisinger Betriebe nutzten an diesem Tag die Gelegenheit, Kunden ihr Angebot und ihre Beratungsqualiltät zu präsentierten und mit sympathischen Aktionen die Kundenbindung zu stärken. Viel Interesse, so Berger, bestand auch am Bisinger Monopoly, wo auf der Internetseite www. Monopoly-bisingen.de jeder mit abstimmen könne. Ebenfalls beliebt war die Schokoladen-Webeträgermaus, die an die Gäste ausgegeben wurden.