Als dritter Träger der Narrenkappe in Gold wurde Adolf Binder auserwählt. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Rainer Lacher überreicht edlen Kopfschmuck

Bisingen (jw). Beim Nichthuldigerball verlieh Narrenvater Rainer Lacher die 3. Goldene Narrenkappe des TSV Bisingen für vorbildliches Engagement. Nachdem die letzten beide Jahre Werner Bachmann und Kurt Mayer in die Ehre dieser Auszeichnung kamen, war es dieses Mal Adolf Binder, der gekürt wurde.

Aus der Laudatio von Rainer Lacher ging hervor, dass es sich bei Adolf Binder um einen Narr vom alten Schlag handelt, der als einstiger Häspfleger die Kirchenmäuse lange betreute und bis heute noch immer gerne dabei ist. Außerdem habe er einst mit seinem Schnapswägele die Leute am Straßenrand erfreut. Ein Mann voll Energie und Witz. Grund genug ihn als Würdenträger zu ernennen.

Narrenvater Rainer Lacher beglückwünschte den Gewürdigten mit einem Handschlag, Gratulationsworten und setzte ihm die goldene Narrenkappe auf, während die Besucher applaudierten.