Fahrzeug bleibt auf dem Bahndamm liegen

Bisingen. Nicht genug damit, dass ein 18-Jähriger sein Fahrzeug geschrottet hat – jetzt kommt auch noch eine Strafanzeige auf ihn zu wegen Trunkenheit am Steuer, und die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr war der junge Mann mit seinem Fahrzeug auf dem Verbindungsweg von Bisingen in Richtung Wessingen unterwegs. Kurz nach der Eisenbahnbrücke im Gewann Kuhloch kam er wegen alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit auf den rechten Grünstreifen. Er übersteuerte nach links und geriet auf den gegenüberliegenden Grünstreifen, schleuderte von dort wieder nach rechts und prallte gegen einen Baum. Fünf Meter weiter blieb das Fahrzeug am Bahndamm auf dem Dach liegen. Ohne sich um das gefährlich nah am Bahngleis liegende Fahrzeugwrack zu kümmern, machte sich der Unfallfahrer aus dem Staub.

Den Schaden am Fahrzeug beziffert die Polizei auf etwa 5000 Euro; der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Für die Bergung des geschrotteten Fahrzeugs musste der Bahnverkehr auf dem Teilabschnitt eingestellt werden.

Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von mehr als einem Promille. Den Führerschein stellten die Beamten sicher.