Zur Gruppenaufnahme stellte sich die Burschenschar im Burghof bei der Kanone auf (Johannes Kempf fehlt auf dem Bild). Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Hohenzollernburschen feiern Jahresabschluss

Bisingen (jw). Ihre Jahresabschlussfeier haben die Hohenzollernburschen aus Bisingen vor wenigen Tagen in der Burgschenke veranstaltet.

Parallel zum offiziellen Teil dieser Feier kam auch der gesellige Part nicht zu kurz. Der angedachte Frühschoppen im Prinzenzimmer mit eigens auserwähltem Stammtischsymbol – einer Preußen-, Ost- und Westpreußenflagge in Miniature-Ausführung – wurde kurzerhand bis zur vorgerückten Nachmittagsstunde ausgeweitet. Für die entsprechende musikalische Umrahmung sorgten die Hohenzollernburschen selbst. Sprecher Thorsten Spörl hielt kurz Rückblick und erinnerte an die einzelnen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Der Höhepunkt im vergangenen Jahr sei der viertägige Aufenthalt in Berlin gewesen.

Als nächster Termin steht die Altenfasnet am Fasnetsfreitag, 13. Februar, im Gasthaus Rose auf dem Programm.