Viel Spaß hatten die jungen Kicker des FV Bisingen bei ihrem Trainingslager im Kuhloch. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußballer übernachten im Sportheim / Schatzsuche im Wald

Bisingen (jw). Erstmals haben sich die kleinsten Kicker des FV Bisingen zu einem Trainingslager im Kuhloch getroffen.

Von Freitagnachmittag bis Samstagmittag standen bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen nicht weniger als drei Trainingseinheiten der Bambini-Fußballer auf dem Programm. Nachdem die Unterkunft im Sportheim bezogen war, ging es auf den grünen Rasen. Hansi Nimz und Thorsten Schmid sowie die Trainer Michael Ebel, Moritz Kleinmann und Sandro Zoccastello kümmerten sich um die jungen Talente. Abends kamen die Eltern dazu, bei Würstchen und Salaten konnten sich die tapferen Sportler erholen. Mit einer spannenden Schatzsuche im dunklen Wald ging der erste Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen wartete ein Frühstück im Sportheim. Später ging es gestärkt wieder auf den Sportplatz zum Abschlusstraining. Glücklich, aber müde und erschöpft brachten die Eltern ihre "Helden" wieder nach Hause; die Vorfreude auf das nächste Trainingslager ist schon jetzt riesengroß.