Herbert Keck und Dieter Kohnert sind als erfolgreiche Bisinger Züchter ausgezeichnet worden. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Herbert Keck und Dieter Kohnert erhalten Verdienstmedaille in Gold des Landesverbands

Gleich drei Vereinsmitglieder des Bisinger Kleintierzuchtvereins haben Auszeichnungen vom Landesverband der Rassekaninchenzüchter Württemberg und Hohenzollern e.V. erhalten.

Von Jörg Wahl

Bisingen. So bekamen die beiden Mitglieder Herbert Keck und Dieter Kohnert die Verdienstmedaille in Gold. Keck war über viele Jahre hinweg Wirtschaftsgeschäftsführer des Vereins und ist außerdem seit unzähligen Jahren aktiver Züchter. Kohnert führte den Verein als Vorsitzender und betätigte sich ebenfalls als engagierter Züchter.

Siegfried Mayer freute sich indes über den Titel "Meister der Schwäbischen Rassekaninchenzucht". Mit seinen schwarzen "Wienerkaninchen" errang der erfahrene Züchter in den vergangenen Jahrzehnten beachtliche Erfolge. Sogar den Europameistertitel bescherte ihm sein Kaninchen. Der Vorsitzende Siegmar Löffler nahm die Ehrungen vor.