Wessinger Ortschaftsrat beschließt Sanierung und Belagsarbeiten / Ausbesserungen am "Bahnhofsweg"

Bisingen-Wessingen (bf). Informationen über die geplanten Instandsetzungsarbeiten von Straßen in Wessingen war eines der Themen in der Ortschaftsratsitzung.

Geplant sind laut Ortsvorsteher Joachim Breimesser Belagsarbeiten im Bereich "Haldenstraße" sowie "In der Au". Hier wurden kürzlich die Stromleitung sowie die Wasserleitung im Straßenbereich neu verlegt. Die Belagsarbeiten stellen nun den Abschluss der Arbeiten dar. Am "Bahnhofsweg" sollen die schlimmsten Stellen ausgebessert werden. Der Ortschaftsrat wünschte sich eine großflächigere Sanierung ähnlich wie in der "Jahnstraße". Damit würde man dauerhaft mehr erreichen, als wenn nur Schlaglöcher verfüllt würden, hieß es.

Auch die Beratung über die Sanierung des Spielplatzes "Haldenstraße" stand an. Die Räte beschlossen die Anschaffung von verschiedenen Spielgeräten. Nachdem der Ortschaftsrat sich über die Abnahme des Spielplatzes und Spielgeräte informiert hatte, stand fest, welche Geräte ersetzt werden müssen. Angeschafft werden deshalb eine Doppelschaukel, ein Spielhaus, falls das bisherige Häuschen nicht erhalten werden kann, sowie eine kleine Hängebrücke zur Geschicklichkeitsübung. Der ganze Spielbereich soll mit Sand verfüllt werden. Die Bereiche um die verbleibenden Federwippen werden mit einem Fallschutz aus Hackschnitzel versehen. Der Auslauf der Rutsche wird in die Sandfläche integriert.