Der Musikverein Bisingen (Gruppe rechts) sorgte dafür, dass der Kirchgang der Narren sehr musikalisch ausfiel. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Närrischer Kirchgang mit viel Musik

Bisingen (jw). Inmitten der Bisinger Fasnet hat am Sonntag die Pfarrei zum traditionellen Kirchgang der Narren eingeladen. Pater Arthur Schreiber zelebrierte den Gottesdienst in der Nikolauskirche, unterstützt durch Lektorin Ingrid Oertel und einige Narren.

Für die musikalische Gestaltung des Bisinger Gottesdienstes sorgte traditionell der Musikverein Bisingen unter Leitung von Jürgen Frey. Parallel zur geistlichen Literatur kamen auch der Bisinger Narrenmarsch, "Laudato Si", "A Whiter Shade of Pale", "Run", das Hohenzollernlied und "I Will Follow Him" zum Vortrag.

Trotz Fasnetsstress sind die Bisinger Musiker nicht müde

Aber auch die aus dem Gotteslob von den Besuchern gesungenen Lieder wurden vom Musikverein musikalisch begleitet. Die Musiker ließen sich trotz Fasnetstress keine Müdigkeit anmerken, im Gegenteil die Akteure musizierten erstklassig, weshalb sie auch von den Kirchenbesuchern viel Applaus erhielten.

Solo begeisterten Silvia Heiner bei den Stücken "Vater unser" und "Hallelujah", sowie "Tschimpel" Günter Neumann mit seiner Dudelsack-Untermalung bei "Run".

Passend zur Fasnetzeit hatte Pater Arthur seine Predigt auf die närrischen Tage zugeschnitten.