Der Bauhof will sich zeitnah um die "Problemzone" am Klingenbach kümmern. Obwohl dort Mülleimer aufgestellt sind, wird der Müll achtlos in die Natur geworfen. Foto: Midinet

Obwohl Mülleimer aufgestellt sind, wird der Müll achtlos in die Natur geworfen. Bauhof will sich zeitnah um "Problemzone" kümmern.

Bisingen - Anwohner und Spaziergänger beklagen sich derzeit immer wieder: Nach der Brücke über den Klingenbach am Floriansweg in Richtung Schulzentrum liegt immer mehr Müll. Chipstüte, Plastikflaschen und Verpackungen, die achtlos weggeworfen wurden, säumen die Treppe.

"Dies wurde uns auch schon gemeldet", sagt Michael Breimesser von der Bisinger Gemeindeverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung. Der Bauhof sei bereits beauftragt und werde den Müll "zeitnah" wegräumen. Als "Problemzone" bezeichnet Breimesser den Weg am Klingenbach, der hauptsächlich von Schülern benutzt werde. "Es sind zwar Abfallbehälter aufgestellt, aber diese werden nicht gut angenommen", erklärt Breimesser. Sobald nach dem Winter der Schnee weggeschmolzen sei, komme immer einiges an Müll zum Vorschein.