Bisingen. Das Büro Gfrörer in Empfingen soll zum Angebotspreis von knapp

Bisingen. Das Büro Gfrörer in Empfingen soll zum Angebotspreis von knapp 25 000 Euro einen Plan für die Verbesserung des Abflusses des Angelbachs an den Durchlässen in der Angelstraße und in der Gartenstraße erarbeiten.

Das hat der Gemeinderat Bisingen am Dienstag beschlossen. Notwendig sind zur Verbreiterung der Verdolungen voraussichtlich umfangreichere Arbeiten, die mit Straßenbau und neuen Versorgungsleitungen 100 000 Euro kosten könnten. Der Eingriff macht auch die Einholung einer wasserrechtlichen Genehmigung notwendig. Die Gemeinde habe für die Planung weder Kapazitäten noch technische Ausrüstung, erklärte Ortsbaumeister Holger Maier auf Nachfrage von Wilfried Pflumm, der argumentierte, "solch kleine Dinge" könne das Bauamt selbst erledigen. Die Verdolung des Angelbachs in der Waldstraße werde im Zuge der Erschließung des Baugebiets Fronwiesen/Raubrühl neu geplant, heißt es darüber hinaus in der Sitzungsvorlage des Gemeinderats.