Rektor Christhardt Tröger hat die Lehrer Doris Bames und Kay Steidel verabschiedet. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Doris Bames und Kay Steidel an der Realschule verabschiedet

Bisingen (jw). Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am letzten Schultag vor den Ferien hat der Rektor der Bisinger Realschule, Christhardt Tröger, als letzte Amtshandlung vor seinem eigenen Ruhestand die zwei Kollegen Doris Bames und Kay Steidel in den Ruhestand verabschiedet.

Erst vor einem halben Jahr habe er beiden zum 40. Dienstjubiläum gratuliert, sagte Tröger. Joachim Steidel kam 1998 an die Realschule Bisingen. Während seiner Amtszeit habe er viele Schülerklassen in den Fächern Mathematik, Chemie und ITG unterrichtet. Darüber hinaus war er viel Jahre Fachleiter in Mathematik und Chemie und organisierte Schullandheimaufenthalte und Abschlussfahrten. Doris Bames begann vor vier Jahrzehnten ihre Arbeit an der Realschule Bisingen. Sie war nicht nur Fachlehrerin sondern auch Ersthelferin, Beauftragte für Chancengleichheit, Präventionsbeauftragte und Streitschlichterin. Obendrein hat sie fachfremd MUM und BK unterrichtet und sich außerdem an zahlreichen Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts beteiligt, wie Studienfahrten und Exkursionen. Eingebracht hat sie sich auch beim Holocaust-Gedenktag.