Jungtierschau: Mitglieder und Aussteller zufrieden / Zahlreiche Besucher auf dem Alten Berg

Die Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Grosselfingen fand am vergangenen Wochenende statt. Viele Besucher fanden den Weg ins Vereinsheim auf dem "Alten Berg".

Grosselfingen. An zwei Tagen präsentierten die Züchter und Aussteller ihre Kaninchen und Geflügeltiere. Insgesamt waren 44 Kaninchen und 44 Geflügel ausgestellt.

Für das leibliche Wohl der Besucher und der Aussteller sorgten die Vereinsmitglieder an beiden Tagen. Zur Unterhaltung der Besucher drehte sich das Glücksrad den ganzen Sonntag.

Am Sonntag wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Die Wertungsrichter Holger Haller aus Bad Dürrheim für die Kaninchen und Manfred Theurer aus Reutlingen für das Geflügel hatten keine leichte Aufgabe, die besten Zuchttiere herauszufinden.

Viele Helfer tragen zum Gelingen bei

Zuerst begrüßte Vorsitzender Franz Ruff die Aussteller, die Wertungsrichter und Gäste. Er zeigte sich sehr erfreut über die zahlreichen Besucher. Außerdem bedankte er sich bei den zahlreichen Mitgliedern und Helfern die zum Gelingen der Jungtierschau beitrugen. In jedem Jahr finden sich helfende Hände, die im Vorfeld und bei den Aufräumarbeiten mit anpacken. Anschließend übergab er das Wort an Alwin Sprengel, der durch die Siegerehrung führte. Für die besten Aussteller gab es Pokale und Ehrenpreise. Nach der Siegerehrung klang die Jungtierschau bei einem gemütlichen Beisammensein aus.