Motocross-Fahrer stürzt mit seiner Maschine in einer Steilkurve. Polizei vermutet gesundheitliche Probleme als Unfallursache.

Bisingen - Auf der Motocross-Strecke in Bisingen ist am Samstagnachmittag ein 46-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er war mit seiner 400er-Enduro als Gastfahrer an einer Übungsfahrt beteiligt.

Ersten Ermittlungen nach besteht die Möglichkeit, dass der Motorradfahrer während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekommen hat und es deswegen zu dem folgenschweren Sturz kam.

Zeugen zufolge sei der Mann mit der Geländemaschine auf dem Cross-Gelände plötzlich mit Vollgas auf eine ansteigende Rechtskurve zugefahren und dann, mitsamt der Maschine, geradeaus über eine Steilkurve gestürzt.

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Bekannte des 46-Jährigen und den Rettungskräften verstarb der Mann noch auf der Cross-Strecke. Derzeit werden weitere Ermittlungen nach der genauen Todesursache geführt.

Die Polizei hat das Motorrad auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.